Donnerstag, 18. Oktober 2007

Latex: Zitate in eckigen oder runden Klammern

So, und wieder ein kleines Problem gelöst.

Wer das Natbib Paket für sein Literaturverzeichnis benutzt, kann beeinflussen, ob er die Literaturverweise lieber in eckigen oder in runden Klammern haben möchte.

Der Quellcode dafür lautet:

\usepackage[square]{natbib}
\usepackage[round]{natbib}


Im kompilierten Text sieht das dann so aus:
Bei round:
Blablabla (1) blubberblubb


1 Kommentar:

  1. Hallo Chrisitian,

    danke für deinen Tipp beim Package die Option zu ändern. Trotz der Änderung der Option in eckige Klammern mit '[square]' werden bei mir im Literaturverzeichnis noch runde Klammern ausgegeben. Wie kann ich diese Einstellung ändern, so dass nicht nur im Fließtext, sondern auch im Literaturverzeichnis die Jahreszahl in eckige Klammern gesetzt wird?

    AntwortenLöschen